Home
ImaFlowing®
Über mich
Was? Wo? Wieviel?
Kontakt aufnehmen
Buch für meine Gäste
Be-Deut-same Links
Ans Herz gelegt...
Tipps/Texte/Sprüche
Impressum und Ethik

"In deinem Leben geht es nicht darum, was der Körper tut.
Doch es ist wahr, daß das, was dein Körper tut, eine Widerspiegelung dessen darstellt,
worum es in deinem Leben geht."

(Gespräche mit Gott/ Band 1)

Hier finden Sie immer mal wieder einen neuen Tipp oder Spruch


Spiritualität ist nichts Spektakuläres

Spirituell ist jede Erfahrung, jede Begegnung, die eine Saite im Menschen zum Klingen bringt, die dann nachschwingt. Ein Spaziergang im Wald, aber auch schmerzliche Lebenserfahrungen gehören dazu. Jeder Moment, der in einen alternativen Erlebnisbereich führt, beinhaltet Spiritualität. Spiritualität umfasst alles, was das emotionale Erfahrungsspektrum erweitert. Die Essenz des Lebens liegt im spirituellen oder metaphysischen Bereich. Wenn Menschen ihr Leben und ihre Bestimmung harmonisch und eigenverantwortlich leben, dann werden sie automatisch eine persönliche Evolution erleben, – sofern sie sie als solche erkennen. Voraussetzung hierfür ist spirituelle Intelligenz.

Spirituelle Intelligenz

Die Spirituelle Intelligenz ist die Fähigkeit, Entscheidungen und Handlungen „weise“ zu vollziehen. Auch die Merkmale Sinngebung, die Gabe der Inspiration und eine allgemein „erfolgreiche“ Lebensführung sind Fähigkeiten, die zur Spirituellen Intelligenz gerechnet werden. Spirituelle Intelligenz ist religionsunabhängig, das heißt, welchen Glauben ein Mensch vertritt, spielt nur eine untergeordnete Rolle.

 

Robert Betz (mit freundlicher Genehmigung/www.robert-betz.de) fügt zusammen:

Normal oder glücklich?
Wie der „Normalmensch“ entsteht...
Der Begriff „Normalmensch“ ist keine Verurteilung, sondern eine Beschreibung des Bewusstseinszustandes (besser des Zustands seiner Unbewusstheit), aus dem jeder Mensch jetzt aufgefordert wird aufzuwachen, um zu einem glücklichen Menschen zu werden. Du hast die Wahl! ‚Normal’ oder glücklich?
Wie entsteht der ‚Normalmensch’:
1. Als Kleinkind lernt das Kind, das kritisiert, verurteilt wird, sich selbst zu verurteilen und zu denken „Ich bin nicht in Ordnung, nicht liebenswert“.
Es verschließt sein Herz und lernt, den Denker in ihm zum Chef zu machen.
2. Es sehnt sich nach Annahme, Wertschätzung und Liebe und lernt: „Liebe musst du dir verdienen – durch Anpassung, Leistung, Wohlverhalten u.a.“
3. Das Kind unterdrückt seine Gefühle, weil es mit ihnen zurückgewiesen wird, so wie es seine Eltern, Kindergärtner, Lehrer u.a. es auch gelernt haben.
4. Der heranwachsende Mensch lehnt immer mehr Anteile an sich ab und trifft in anderen Menschen auf die in ihm selbst abgelehnten Anteile und lehnt diese Menschen als ‚schlecht’ oder ‚böse’ ab und erschafft sich eine Menge an Konflikten und Enttäuschungen.
5. Mit seinen sich selbst und andere sowie das Leben verurteilenden Gedanken erzeugt der Mensch ein anstrengendes Leben voller Kampf, Leid, Zurückweisung, Schmerz und Krankheit und glaubt, das Schicksal oder die anderen seien Schuld. Hierdurch züchtet er in sich das Bewusstsein eines Opfers samt Ohnmacht, Wut und Handlungsunfähigkeit.
6. Er sucht sich einen Menschen, um von ihm geliebt zu werden und tut vieles oder alles für ihn, opfert sich nicht selten auf und verrät sein Herz, d.h. lebt nicht seine eigene Wahrheit. Früher oder später erkennt er, dass dieser Mensch ihm das nicht geben kann weil er dasselbe von ihm erhoffte.
7. Früher oder später gerät der ‚Normalmensch’ in eine Krise des Körpers oder der Psyche, in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz, weil sein innerer Unfriede mit seiner Vergangenheit sich solange wiederholen muss, bis er sich entschließt, Frieden zu machen mit ihr und den Schlüsselpersonen.
8. Diese Krisen sind Gelegenheiten aufzuwachen, seine unbewussten Schöpfungen zu durchschauen, sein Herz zu öffnen und die Wunden der Vergangenheit heilen zu lassen. Aus Wunden kann dann das Wunder der Heilung entstehen. Dieses Wunder findet jetzt in immer mehr Menschen statt, massiv unterstützt durch die immer höher schwingende Liebes-Licht-Energie dieser Transformationszeit.

 

Wie der „Normalmensch“ wieder zum glücklichen Menschen wird...

 

Nimm dir täglich Zeit für dich und verbringe sie in der Stille mit dir selbst und wende dich liebevoll deinem Innenleben zu, sei es bei einem ruhigen Spaziergang, einer Meditation, einer Übung, beim Tagebuch schreiben oder beim Lesen eines dich nährenden Buches. Das ist das größte Geschenk, das du dir täglich machen kannst.

Sich selbst die erste Aufmerksamkeit zuzuwenden, seine Gedanken aufzuschreiben, seine Gefühle bewusst zu fühlen, Ordnung zu schaffen im Innern und den Weg der Liebe zu gehen – zu sich selbst wie zu allen anderen – hat absolut nichts mit Egoismus oder Egomanie zu tun, sondern ist zugleich das größte Geschenk, dass du deinen Liebsten und allen Menschen deines Umfelds machen kannst.

So entsteht aus Unbewusstheit Bewusstheit, aus Unklarheit Klarheit und aus einmal mental und emotional ungeordneten Menschen, der mit sich und der Welt im Unfrieden ist, ein innerlich geordneter, selbst-zentrierter und herz-offener Mensch. Dieser Mensch verändert die Welt schon allein durch die Energie seiner Ausstrahlung.

Mach in Ruhe über ein paar Tage eine Zwischeninventur deines Lebens und überprüfe jeden Bereich und jede Beziehung auf Stimmigkeit. Was fühlt sich stimmig und rund an und was nicht (mehr)? Wozu sagt dein Herz „Ja!“ oder „Nein!“? Entscheide dich, deine Lebensbereiche zu überprüfen, zu ordnen und sie in Übereinstimmung mit der Stimme deines Herzens zu gestalten. Dein Herz ist ein Stimmigkeitsbarometer und wunderbarer Führer zu einem glücklichen Leben.

Stimmt deine Partnerschaft (noch)? Warum bist du mit deinem Partner zusammen? Aus Liebe oder aus Angst (z.B. vor dem Allein-Sein) oder aus Gewohnheit? Stimmt dein Single-Dasein (noch)? Bist du gern und mit Genuss mit dir allein in Gemeinschaft mit dir?

Stimmt deine Arbeit? Erfüllt sie dich mit Freude? Tust du das, was du zu tun liebst und liebst du das, was du tust?

Stimmen deine Freundschaften und Beziehungen (noch)? Wie fühlst du dich, wenn du mit einer Freundin/einem Freund zusammen bist oder warst? Höher schwingend fröhlich, bereichert, bedrückt oder ausgesaugt?

Wenn du bisher nicht die Wahrheit deines Herzens lebst, entscheide dich dafür und verzeih dir, dass du es bisher nicht gemacht hast, weil du seit Kindestagen gelernt hast, es Anderen Recht zu machen und dich anzupassen. Sprich zu deinem Herzen und sage: „Mein Herz, du sollst singen vor Freude. Führe mich auf meinem Weg in die Freude und das Lieben!“ Wenn du einmal aus deinem Körper gehst, wirst du glücklich sein, diese Entscheidung getroffen und gelebt zu haben.

Übernimm deine Verantwortung für all deine Schöpfungen und überwinde dein Gefühl der Ohnmacht
Öffne dich dem Gedanken, dass du alles, was du bisher in deinem Körper, deinen Beziehungen, in deinem ganzen Leben vorfindest, auf unbewusste Weise selbst angezogen und – allein und in Co-Kreation mit Anderen - erschaffen hast. Da du

es unbewusst getan hast, wusstest du nicht, was du dir selbst und anderen damit antust. Du hast dich wie jeder durch dein verurteilendes Denken, das du seit deiner Kindheit von Anderen übernommen hast, zum Opfer deiner Mitmenschen und des Lebens gemacht und jede Verurteilung vertieft in dir bis heute das Gefühl, unter anderen Menschen oder deinem Schicksal zu leiden.

Es waren deine Gedanken über dich, über das Leben und über die Anderen, es waren deine Worte und deine Handlungen, mit denen du gestern in dir und deinem Umfeld das gesät hast, was du zurzeit erntest. Jede Energieform, die du aussendest, kehrt zu dir, dem Schöpfer, zurück und manifestiert sich als Gesundheit oder Krankheit, Frieden oder Unfrieden, Fülle oder Mangel, Leichtigkeit oder Schwere, Glück oder Unglück in deinem Leben.

Wenn du diesen Vorgang anerkennst und dich dazu entschließt, ab jetzt zum bewussten Schöpfer zu werden, steigst du aus deinem gut gepflegten Opfer-Bewusstsein aus. Entscheide dich für den Satz: „Ich übernehme heute meine Schöpfer-Verantwortung für alles, was ich heute in mir und meinem Leben vorfinde, für meinen Körper, meine Gefühle, meine Beziehungen, für die Qualität meines ganzen Lebens. Und ich bin bereit, ab jetzt mein Leben bewusst und liebevoll in die eigenen Hände zu nehmen.“

Mit diesem Schritt öffnest du die Tür, um aus deinem Gefühl von Ohnmacht und Abhängigkeit heraus zu kommen und deine Schöpferkraft mehr und mehr wahrzunehmen und mit ihr ein Leben zu erschaffen, das dein Herz zum Singen bringt.

Werde zum Beobachter dessen, was in deinem Leben geschieht

Fang an, zu beobachten, was in dir und in deinem Leben geschieht. Beobachte und nimm wahr, wer oder was dich aufregt und welche Gefühle in dir auftauchen. Fang an, deine Gedanken aufzuschreiben, die es zu einem Thema in dir denkt, das dich bewegt, sei es dein Körper

, deine Partnerschaft, dein Frau- oder Mann-Sein, dein Allein-Sein, deine Sexualität, dein Geld, deine Arbeit oder sonst etwas. Wer sich hierfür immer wieder Zeit nimmt und sein inneres und äußeres Erleben beobachtet, der erkennt nicht nur den Sinn und die Zusammenhänge hinter allem, sondern nur der wird auch handlungsfähig.

Die meisten Menschen fühlen sich ihren Gefühlen, ihren Gedanken und dem Geschehen im Außen hilflos ausgeliefert und reagieren entsprechend hektisch, panisch, depressiv oder resignierend. Der Beobachter jedoch erhält durch seine beobachtend wahrnehmende Haltung einen gesunden Abstand zu allem, sowohl zu seinem inneren Erleben als auch zu dem, was im Außen geschieht. Der Schlüsselsatz, der dich zum Beobachter macht, lautet: „Ist das nicht interessant, was hier (in mir oder außen) geschieht?“ Das Leben und seine Zusammenhänge sind verstehbar und nachvollziehbar. Es ist kein Buch mit sieben Siegeln. Aber zum Verstehen brauchen wir einen guten inneren Abstand und für den kannst du selbst sorgen. Dazu nimm dir immer wieder Zeit und komm zur Ruhe. Stift und Papier helfen dir, deine Gedanken zunächst aufzuschreiben und im zweiten Schritt zu sortieren. Und die Stille bei geschlossenen Augen und das Atmen helfen dir, die Empfindungen deines Körpers und die damit verbundenen Gefühle immer besser wahrzunehmen.

Mache Frieden mit deiner Vergangenheit und nimm deine Urteile zurück

Seit frühesten Kindheitstagen haben wir gelernt, uns selbst in unseren Gedanken zu verurteilen, nachdem wir verurteilt wurden. Gedanken wie „Ich bin nicht gut (brav, angepasst, fleißig, sauber, klug, schön, hilfsbereit....) genug wurden zu Glaubenssätzen,

mit denen wir Scham, Kleinheit, Schuld, Trauer und andere Gefühle erzeugten.

Von Anderen in unserem Umfeld lernten wir zudem, unsere Mitmenschen zu verurteilen. Wir verstrickten uns in der Zeit der Abhängigkeit mit Mutter, Vater, Geschwistern und anderen Personen und sind bis heute innerlich nicht frei von ihnen. Diese Konflikte wiederholen sich in unseren Partnerschaften, an unseren Arbeitsplätzen und mit anderen Mitmenschen unseres Umfelds.

Ohne diese unfriedliche Vergangenheit in uns selbst aufzuräumen und Frieden zu schließen mit uns und mit allen anderen, ist der Weg zum Glücklich-Sein versperrt. Erkenne, dass du selbst und jeder andere es bisher nicht anders konnte und wusste und es gleichzeitig so gut gemacht hat, wie er konnte und sein Bestes gab. Unbewusste, mit sich selbst im Krieg liegende Menschen erzeugen weiter Konflikte im Außen wie im Innen und sind nicht glücklich.

Nimm deine Urteile zurück und erkenne sie als Irrtümer deines Denkens. Du denkst, die Anderen und du selbst hätten dies und jenes nicht machen sollen, hätten viele Fehler gemacht. Das erzeugt Schuldgefühle und hält sie aufrecht. Vergib dir und jedem Menschen deiner Vergangenheit, denn er/sie war für deinen Weg wichtig.

NIMM DIR TÄGLICH ZEIT, DEINE GEFÜHLE BEWUSST UND LIEBEND ZU FÜHLEN – UND SIE DADURCH ZU VERWANDELN

Viele Menschen betrachten Gefühle wie Angst, Trauer, Wut, Ohnmacht etc. wie Feinde. Sie sind jedoch unsere eigenen Schöpfungen, von uns selbst seit der Kindheit durch Gedanken erschaffen und genährt. Als Beispiel: Wer denkt ‚Ich bin nicht gut genug, ich habe viele Fehler gemacht“ erzeugt Scham und Minderwertigkeit. Wer denkt: „Ich muss es schaffen“, erschafft Angst, es nicht zu schaffen und viel Druck in sich.

Solange wir unsere Gefühle nicht als unsere „Babies“ erkennen, die das kleine verletzte, hungrige, sich nach Liebe sehnende Kind in uns fühlt, sind wir ihnen hilflos ausgeliefert. Ablenken, verdrängen und bekämpfen geht nicht – das erzeugt Krankheit. Gefühle (E-Motions) wollen fließen. Aber sie können es nicht, solange wir uns weigern, unser Herz für sie zu öffnen und sie bejahend, wertschätzend, liebend zu fühlen.

Wenn es dir nicht gut geht, nimm dir mind. einmal am Tag Zeit für das bewusste Fühlen der Gefühle in dir. Schließe die Augen und sage dir : „Alle Trauer in mir darf jetzt da sein. Du bist meine Trauer. Ich habe dich erschaffen und jetzt nehme ich mir Zeit für dich.“ Dann atme und fühle deine Trauer und spür genau, wo in deinem Körper sie sitzt.
Lass dich in einer Meditation mit dem Kind in dir begegnen.

TRIFF EINE KLARE ENTSCHEIDUNG, WER DU SEIN UND WIE DU LEBEN WILLST

Alles in unserem Leben beruht auf Entscheidungen, das meiste auf unbewussten. Ganz gleich, ob Entscheidungen bewusst oder unbewusst getroffen werden, sie haben die gleiche Kraft und erzeugen unsere erfahrene Lebenswirklichkeit. Entscheide dich jet

zt bewusst, damit nicht eines Tages auf deinem Grabstein steht „Er/sie wusste nicht, was er/sie tat“.

Wer willst du sein in diesem Leben und in deinem Bewusstsein? Ein „Opfer“, das aufgrund schmerzhafter Erfahrungen sein Leid verlängert und Täter anzieht? Willst du weiter verurteilen (dich selbst, andere und das Leben) oder willst du deine Schöpferkraft bewusst und mit Liebe in Besitz nehmen und täglich bewusst anwenden? Willst du ein trennender oder verbindender Mensch sein, ein verurteilender oder versöhnender, ein unbewusster oder bewusster, ein fordernder oder ein dankbarer?

Treffe einen neue Wahl, denn Wahlfreiheit gehört zu deinem natürlichen Erbe ebenso wie deine große Schöpferkraft und deine unendliche und machtvolle Liebesfähigkeit.
Welche Qualität willst du durch dein Denken, Sprechen und Tun in die Welt schicken, eine niedrige oder eine hohe? Wählst du den Weg der Angst oder der Liebe, denn letztlich geht es nur hierum.

 

 

 Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

 

...Den nächsten Planeten bewohnte ein Säufer. Dieser Besuch war sehr kurz, aber er tauchte den kleinen Prinzen in eine tiefe Schwermut.

 

"Was machst Du da?" fragte er den Säufer, den er stumm vor einer Reihe leerer und einer Reihe voller Flaschen sitzend antraf.

"Ich trinke", antwortete der Säufer mit düsterer Miene.

Warum trinkst du?" fragte ihn der kleine Prinz.

"Um zu vergessen", antwortete der Säufer.

"Um was zu vergessen?" erkundigte ich der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte.

"Um zu vergessen, dass ich mich schäme", gestand der Säufer und senkte den Kopf.

"Weshalb schämst du dich?" fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen.

 

"Weil ich saufe!" endete der Säufer und verschloss sich endgültig in sein Schweigen.

Und der kleine Prinz verschwand bestürzt.

 

Die großen Leute sind entschieden sehr, sehr verwunderlich, sagte er zu sich auf seiner Reise

 

 

 

ich deine Seele möchte dich gerne beschenken
ich deine Seele möchte dich gerne lenken
in eine Richtung die dem Plan der Liebe entspricht
ich geb dir Impulse
doch nur all zu oft willst du sie nicht.
Ich deine Seele bin da dir zu dienen
ich deine Seele bin dir oft schon erschienen
als helfende Hand in Not und Glück
doch immer wieder ziehst du dich von mir zurück.
Ich deine Seele bin dir unendlich treu
ich deine Seele erschaffe stets alles neu,
biete dir Chancen und Erlösung vom Alten
doch du möchtest nach deinem Willen gestalten.
Ich deine Seele lasse dich frei
ich deine Seele bin bei Allem dabei,
respektiere eine jede Entscheidung von dir ,
auch wenn ich erkenne sie trennt dich von mir.
Ich deine Seele hab unendliche Geduld
ich deine Seele kenne weder Angst noch Schuld
darum ist es mir möglich deinen Willen zu achten
und dich mit den Augen der Liebe zu betrachten
Ich deine Seele zwinge keinen zum Glück
ich deine Seele weiß du kommst eh zurück ,
nachdem du erkennst dass Kampf und Leid
dich nicht erfüllt , dir nur bringt Not und Streit.
Ich deine Seele achte dich und deinen Weg
ich deine Seele gehe ihn mit dir und geb
dir unaufhörlich den Impuls, einen inneren Ruf,
dass du alleine es warst der deine Probleme erschuf.
Ich deine Seele biete mich dir stets an
ich deine Seele ich tu was ich kann
sobald du trittst zur Seite und lässt mich gewähren
wird dich das Himmelreich in Fülle ernähren
Ich deine Seele kenn deine Zweifel ganz genau ,
ich deine Seele erhalte täglich innere Schau
darum
ich deine Seele spreche ich heute zu dir
und erzähle dir jetzt einmal was von mir.
sei wachsam denn es wird sich gewiss für dich lohnen
es wird dich er-innern und wird dich entthronen.
Von scheinbarer Macht, die dir Gutes soll bringen ,
von scheinbarer Macht , die all dies nicht lässt gelingen.
Genau diese Erfahrung ist nötig und gedacht
und nur darum hab all das mit dir gemacht.
Ich gab dir Energie zur Verwirklichung deines Willens
erlaubte dir deine Illusion von macht zu stillen
um dich zu stärken und an den Punkt zu führen
an dem dich diese Worte nun können berühren.
Ich trug dich durch jede Erfahrung deines Lebens
in der Gewissheit nichts war dabei vergebens,
denn nur Enttäuschung und mangelndes Gelingen
sind dazu gedacht dich wieder auf den plan zu bringen.
Auf den Plan den wir beide verwirklichen werden
nämlich freudvolle Leichtigkeit und Liebe auf Erden.
dann erst spürst du in Wahrheit es ist getan,
denn dann entspricht es dem ursprünglichen Plan.
Darum hadere nicht mit dir und deinem Leben
denn du gabst mir die Chance es als du zu erleben.
Erspüre diese Wahrheit
dein Geschenk an mich
und glaube mir auch dafür liebe ich dich.
Daher möchte ich jetzt nun auch dich beschenken
ich würde gerne Geist und Geschick für dich lenken,
nur wie schon erwähnt dein Wille ist frei,
ich brauch deine Zustimmung dabei.
Erst dann ist es mir möglich für dich zu agieren
erst dann hast du frei und ich kann dich führen
hin zu wahrem Glück und einem Leben auf Erden
wo einfach sogenannte Wunder geschehen werden.
wenn du magst so kann dies heute beginnen ,
du brauchst dir nicht weiter mehr zu ersinnen.
wage einfach den großen transformierenden Schritt,
alles Andere, bringe ich deine Seele dann mit.
Sobald du ja sagst
verspreche ich dir hier
erfüllt sich bereits meine Liebe in dir
du wirst dich getragen und erleichtert fühlen
und kaum noch in alten zweifeln wühlen.
Du wirst staunen und lachen und weinen zugleich ,
denn du erlebst endlich dich selbst im Seelenbereich,
dort wo du erfasst , was es bedeutet zu sein ,
wo Illusion endlich endet
denn hier bist du daheim.
Nun fühle und lausche tief in dich hinein ob du mir zustimmst
ja so soll es sein.
Dann tanze ich deine Seele jetzt schon vor Glück
in der Vorstellung dass dich nichts mehr hält zurück
diesen Schritt zu gehen ins wahre Paradies
denn ich bin deine Seele die dir das heute schrieb

 

Du kannst dich nicht einer Sache widersetzen, der du keine Realität beimißt. Wenn du dich einer Sache widersetzt, ist dies ein Akt, mit dem du ihr Leben verleihst. Wenn du dich einer Energie widersetzt, dann weist du ihr einen Platz zu. Und je stärker du dich widersetzt, desto mehr Realität verleihst du ihr - ganz gleich, was es ist, dem du dich widersetzt.
GmG 1, Seite 161

 

Hindernisse stellen sich mir in den Weg, um mir Erfahrungen zu ermöglichen.
Wenn ich vor den Hindernissen stehen bleibe und resigniere, hab ich mich um die heilende Erfahrung des Wachsens gebracht.
Hindernisse sind keine Probleme sondern Herausforderungen, die ich kreativ angehen darf.
(Anja Müller-Hesse)

 

Carpe diem-Carpe vitam    Nutze den Tag- lebe Dein Leben

Kein Tag darf vergehen, an dem ich nicht geschmunzelt und gelächelt habe.
Kein Tag darf vergehen, an dem ich nicht ein kleines gutes Erlebnis gehabt habe.
Kein Tag darf vergehen, an dem ich nicht einen Augenblick glücklich war.
Kein Tag darf vergehen, an dem ich nicht zärtlich ein Geschöpf berührt habe.
Kein Tag darf vergehen, an dem ich nicht ein liebevolles Wort gesagt habe.
Kein Tag darf vergehen, an dem ich meinem Schöpfer nicht für diesen Tag gedankt habe.

 

Spruch des Monats

"Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten, verglichen mit dem, was in uns liegt"
(Ralph Waldo Emerson)

In uns befindet sich die Lösung.
MatrixFlow
kann helfen, diese Lösung aufzuspüren.
Wer mit MatrixFlow in Berührung kommt ist fasziniert und geht unmittelbar in Resonanz mit dieser befreienden Energie. Viele spüren eine Energiewelle, die wie aus dem Nichts kommt- mit teilweise umwerfender Wirkung. Menschen fangen plötzlich an zu lachen, sie beginnen zu tanzen oder nehmen vorübergehend die unterschiedlichsten Körperhaltunge ein.
Bei diesen Prozessen werden Emotionen in Form von gespeicherten, gestauten Energien freigesetzt und transformiert. Ohne wissen zu müssen, wo die Ursache für ein Thema liegt oder was der Grund für die aktuelle Lebenssituation ist- die Energiewelle wirkt. Ihr Leben bekommt wieder einen Sinn und erscheint in neuem Glanz.

 

Tipp

Ein neuer Virus, schlimmer als die Schweinegrippe wurde von der WHO entdeckt! Diese weltweite Epidemie verbreitet sich mit rasender Schnelligkeit.

Die WHO befürchtet, dass Milliarden Individuen in den nächsten 10 Jahren infiziert werden.

Hier folgen die 20 Hauptsymptome dieser schrecklichen Krankheit:

1 – Die Neigung sich durch seine eigene Intuition leiten zulassen, anstatt unter dem Druck von Ängsten, aufgezwungenen Ideen und Verhalten, das in der Vergangenheit konditioniert wurde.

2 – Totaler Mangel an Interesse, andere oder sich selbst zu beurteilen, oder sich mit etwas zu beschäftigen, das Konflikte verursachen könnte.

3 – Totaler Verlust der Fähigkeit, sich Sorgen zu machen – das ist eines der allerschlimmsten Symptome.

4 – Eine konstantes Wohlgefühl beim Wertschätzen von Menschen und Dingen so wie sie sind, was zur Folge hat, dass man andere nicht mehr verändern will, sondern alle Veränderung bei sich selbst beginnt.

5 – Das Bestreben, sich selbst zu ändern, um für die eigenen Gedanken, Gefühle, Emotionen, Körper, das materielle Leben und die Umgebung auf eine positive Art zu sorgen, so dass unser Potential an Gesundheit, Kreativität und Liebe voll entwickelt wird.

6 – Rezidivierende (wiederholte) Anfälle von Lächeln: einem Lächeln, das „Danke“ sagt und das ein Gefühl von Verbindung und Einheit aufbaut mit allem was lebt.

7 – Ein stets weiter wachsende Empfänglichkeit für Einfachheit, Lachen, Freude und Hüpfen.

8 – Stets häufigere Momente in welchen man kommuniziert mit seiner Seele in Non-Dualität, was ein angenehmes Gefühl von Zufriedenheit und Glück verursacht.

9 – Befriedigung darin finden, dass man sich wie ein Mensch verhält, der Fröhlichkeit, Liebe und Licht bringt anstatt Kritik oder Gleichgültigkeit..

10 – Die Fähigkeit, alleine, im Paar, in einer Familie und Gemeinschaft auf eine freie und gleichberechtigte Art zu leben, ohne Opfer, TäterIn oder RetterIn spielen zu wollen.

11 – Ein Gefühl von Verantwortlichkeit und Glückseligkeit, dass man der Welt seine Träume von einer harmonischen und friedlichen Zukunft und einer Welt im Überfluss schenken will.

12 – Totale Akzeptanz der eigenen Anwesenheit auf der Erde, und der Wille, sich jeden Moment zu entscheiden für das, was schön, gut, wahr und lebendig ist.

13 – Freudige Übernahme der Verantwortung für das eigene Leben. Die tiefe Gewissheit selbst Schöpfer seiner Welt zu sein.

14 – Permanentes Ausstrahlen von Liebe, Freude und Glück, so dass immer mehr Menschen davon berührt und angesteckt werden

15 – Angstfreier Umgang mit anderen Menschen in der tiefen Gewissheit, dass niemand uns verletzen kann, außer wir uns selbst. Und da wir damit aufgehört haben, ist auch die Angst gegangen.

16 – Ganz natürlicher Respekt für alles, was lebt in der Gewissheit, dass wir alle miteinander verbunden sind

17 – Das große Bedürfnis, möglichst viele Menschen mit diesem Virus anzustecken!

18 – Die tiefe Gewissheit, seine eigenen Träume verwirklichen zu können, um so der Gemeinschaft der Menschen das Geschenk zu machen, das in jedem von uns schlummert

19 – Die Klarheit in den Augen, die daher rührt, im Jetzt und Hier zu leben

20 – Das Wissen, dass das Leben Spaß macht, dass die Welt gut ist – und dass wir hier sind, um glücklich zu sein – und um zu lernen, immer mehr zu lieben.

Wenn sie weiterhin in Angst, Abhängigkeit, Konflikten, Krankheit und Konformismus leben wollen, vermeiden sie dann um jeden Preis jeden Kontakt mit Menschen, welche diese Symptome zeigen. Denn dieser Zustand ist äußerst ansteckend. Falls sich bei Ihnen schon Symptome zeigen, müssen Sie wissen, dass Ihr Zustand wahrscheinlich hoffnungslos ist. Medizinische Behandlungen können für kurze Zeit einzelne Symptome unterdrücken, aber das unausweichliche Fortschreiten der Krankheit kann nicht aufgehalten werden.

Es gibt nämlich keine Impfung gegen Glück.

Weil diese Glückskrankheit den Verlust der Angst vor dem Tod mit sich bringt, kann eine große soziale Veränderung entstehen, die sich äußert im Verlust der Neigung Krieg führen zu wollen, in der Neigung Recht haben zu wollen, im Entstehen von Ansammlungen von glücklichen Menschen, die singen, tanzen und das Leben feiern; im Auftreten von Gruppierungen, die ihre körperliche und seelische Heilung feiern, die Lachanfälle und kollektive Glücksgefühlsausbrüche haben.

Also seid gewarnt – ich hab mich bereits angesteckt!! ;-)

 

Tipp

Gegen Ärger hilft Bewegung.

Aber Vorsicht: steigern Sie nicht noch die Belastung, sondern lassen Sie es lieber ruhig angehen.

Das Rezept gegen den Ärger lautet: Ausdauersportarten, wie z. B. Walking, Schwimmen, Rad fahren, Laufen. Bewegung an der frischen Luft vertreibt Anspannungen und hilft, dem nächsten Tag gelassener entgegenzusehen.

Wenn Sie berufsbedingt sehr viel Ärger und Stress haben, sollten Sie versuchen kurz zu entspannen. Es ist dabei gänzlich egal, ob Sie dabei ein paar Minuten an frischer Luft tief durchatmen, oder Sie ein Gedicht aufsagen. Auf dem Tennisplatz oder im Wald kann auch ein lauter Schrei Erleichterung bringen.

Deutlichen Nutzen kann man auf Dauer von Techniken wie ImaFlowing, Yoga oder der progressive Muskelentspannung erwarten. Auch Energiemassagen oder ähnliche Entspannungsformen bringen bei regelmäßiger Anwendung den Körper in einen sehr viel ausgeglicheneren Gesundheitszustand.

Wer mehrmals pro Woche 15 bis 30 Minuten lang solche Praktiken erlernt und weiter trainiert, wird auf Dauer merken, wie viel ausgeglichener der Körper auch auf heftigen Ärger reagiert.

 

Tipp

Sport und Ernährung

Sport zu treiben ist im Prinzip immer gut. Sei es im Studio oder im Freien, körperliche Betätigung wirkt sich sowohl auf den Körper, als auch auf den Geist postitiv aus. Doch viele Sportler machen kleine Fehler, die sich negativ auf Körper und Leitung auswirkungen können.
Daher zeige ich Ihnen die fünf häufigsten Fehler und wie sie man am besten umgeht.

Zu wenig Flüssigkeit

Die meisten Sportler trinken erst dann, wenn sie Durst verspüren. Ein schlimmer Fehler, denn bei Durst besteht bereits ein deutlicher Flüssigkeitsmangel. Die Blutflüssigkeit dickt ein, was zuerst die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt und sich dann sehr schnell auf Koordination und auf Muskelkraft auswirkt.
Während des Sports sollte man idealerweise etwa alle 10 bis 20 Minuten ein großes Glas Wasser trinken. Das Getränk darf kühl sein, aber nicht eiskalt, weil es sonst zu lange im Magen liegt. Der Tagesbedarf an Flüssigkeit liegt bei ca. 3 Litern, bei Sportlern bei 4-5 Liter. Diese Menge bezieht sich sowohl auf Wasser als auch auf Flüssigkeiten, die man mit der Nahrung aufnimmt.

Vitaminmangel und Mineralstofflücken

Körperliche Tätigkeit erhöht den Bedarf an manchen Vitaminen. Sportler sollten sich daher vor allem mit Obst und Gemüse ernähren. Natürliche Vitaminpräparate können helfen, einen erhöhten Bedarf zu decken. Sport bei Sonnenschein belastet den Körper zusätzlich und erfordert auf jeden Fall nochmal eine Extra-Portion Obst oder Gemüse.

Zu viel Eiweiß

Muskeln bestehen vor allem aus Eiweiß. Wer versucht, das Muskelwachstum mit einem Extra-Steak und eiweißlastigen Lebensmitteln zu fördern, ist jedoch auf dem falschen Weg.
Bei einer normalen Ernährung erhält der Körper genügend Eiweiß. Der Bedarf bei Freizeitsportlern liegt bei 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, um den Muskelaufbau zu unterstützen. Für eine optimale Eiweißversorgung sollte man sich nicht nur von rotem Fleisch ernähren. Fisch , Hülsenfrüchte, Milch- und Getreideprodukte helfen den Bedarf optimal zu decken.

Zu wenig gesunde Kohlenhydrate

Damit die Muskeln arbeiten und wachsen können brauchen Sie Kohlenhydrate als Energiequelle. Doch nicht alle Kohlenhydrate wirken sich gut auf den menschlichen Körper aus. Sportler, die versuchen, sich mit Traubenzucker und Süßigkeiten fit zu halten, erhalten einen Zuckerschock. Dadurch kann der Blutzuckerspiegel noch mehr absinken und zu Konzentrationsproblemen führen.
Gesunde KH befinden sich in z.B. Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot und sollten knapp die Hälfte des Energiebedarfs ausmachen. Etwa 3 Stunden vor dem Sport sollten Sie eine KH-reiche, fettarme Mahlzeit zu sich nehmen, um den Körper zu stärken. Essen Sie aber nicht unmittelbar vor dem Sport, ansonsten droht Sodbrennen.
Wer länger als 1,5 Stunden Sport treibt, sollte regelmäßig etwas KH-reiches essen. Empfehlenswert sind z.B. Bananen oder Nudeln. Auch Energieriegel liefern komplexe Kohlenhydrate. Gut sind viele Trockenfrüchte und stärkereiche Getreideflocken. Ungeeignet sind Müsliriegel mit hohem Fettgehalt (z.B Schokoladenüberzug).

Fettes Essen nach dem Sport

Die Hälfte aller Leitungseinbrüche im Sport sind auf Ernährungsfehler zurückzuführen. Nach ca. 1 Stunde Sport sind die Glycosespeicher in den Muskeln zu fast zwei Dritteln erschöpft und der Körper muss sich regenerieren. Bei Sportarten mit vielen Sprints und Stopps wie z.B. Tennis oder Squash kann die Muskulatur Schäden davontragen. Wer sich nun mit fettem Essen und einem Bier belohnt, hat am nächsten Tag müde, schmerzende Muskeln. Daher sollte man innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem Sport eine Mahlzeit zu sich nehmen, die reichlich KH, etwas Eiweiß und wenig Fett enthält, wie z.B. leckeres Gemüsegratin oder einen frischen Salat mit Putenbruststreifen.


ImaFlowing® by Anja Müller-Hesse | healthcoaching@email.de Kontakt: 0174 9814774